Sonntag, 5. April 2015

Biene Maja kommt ... und wie war das mit der Vorbestellung?

Hallo ihr Lieben,

es ist zwar Ostern und die Bienen summen noch nicht um unsere Blumen, da es doch noch ein wenig kalt ist *brrr* aber eine andere Biene macht sich auf den Weg zu euch.




Biene Maja - Abenteuer im Bienenstock

wandert direkt nach Ostern - also am Dienstag, den 07. April 2015 (zu einer kundenfreundlichen Zeit) in den Shop.

Unsere Techniker haben viele Stunden damit verbracht, Serverfehler (wie z. B. Warenkorbklau)  zu erkennen und auszumerzen und wir sind guter Dinge, dass es am Dienstag spannend, aber mit weitaus weniger Tränen und Geschimpfe ablaufen wird - nicht zuletzt, weil wir die Auflage noch einmal erhöht haben.


Und das Thema VORBESTELLUNG???

Dass wir uns bis jetzt gegen eine Vorbestellung gesträubt haben, hatte neben den erwähnten technischen und organisatorischen Problemen vor allem einen Grund: Derzeit haben wir über 20 (in Worten: ZWANZIG!) Designs im Druck oder in der Pipeline/Abstimmung/Vorbereitung. Eine generelle Vorbestellmöglichkeit würde (wegen der zu erwartenden sehr großen Nachfrage) unseren jetzt schon arg strapazierten Terminplan vollkommen zum Erliegen bringen.

Bitte bedenkt dabei, dass wir ein kleines Familienunternehmen sind und personell und räumlich nicht so ohne Weiteres aufstocken können.

Nichtsdestotrotz möchten wir natürlich möglichst vielen "wahren" Fans die Möglichkeit geben, ein Meterchen ihres Lieblingsdesigns zu ergattern - auch ohne in irgendeiner Facebookgruppe organisiert zu sein.

Darum sind wir nach langen Überlegungen zu folgendem Schluss gekommen:

  • Wir werden auch weiterhin unsere Stoffe erst einmal, wie gehabt (d.h. ohne Vorverkauf), in den Shop einstellen. Die ausgegebene Menge wird dabei so kalkuliert, dass wir den größten Teil der eingegangenen Bestellungen in einer Woche abgearbeitet bekommen.

ABER .... ABER ... ABER ... ABER...

  • es wird immer wieder einmal für die "Leerausgegangenen" die Möglichkeit geben, ein bereits ausgegebenes Design durch einen Vorverkauf (was ja eigentlich in dem Fall eine Nachbestellung ist *hihi*) bequem und einfach zu bestellen. 
Den Anfang werden wir bereits in der kommenden Woche (!!!) machen, in der wir ein sehr beliebtes Design erneut anbieten werden ... Welches?  Na, lasst euch doch einfach überraschen!


Die Lieferzeit der Nachproduktion beträgt dann in der Regel 4-6 Wochen, in Stoßzeiten, wie z.B. in der Vorweihnachtszeit kann es aber auch mal über 2 Monate dauern ... dann wird sich halt um freie Kapazitäten bei den Stoffproduzenten geprügelt. 


Wir werden in Zukunft individuell entscheiden ob wir einen Vorbestellungs-Nachdruck machen werden. Es wird jetzt nicht immer grundsätzlich eine geben (aus den oben genannten Gründen!). Das entscheiden wir anhand unserer Kapazitäten und Liefer- /Lagermöglichkeiten, denn wir kommen schon sehr an unsere Grenzen was den Platz angeht.

...und noch eine gute Nachricht: Wir haben die Lizenz für die ALTE (schöne!) Heidi um 3 Jahre verlängert und werden auch den kleinen Maulwurf langfristig an uns binden (spätestens jetzt dürft ihr mal jubeln!).

In diesem Sinne wünschen wir Euch


und einen wunderschönen Frühling (der ruhig noch etwas wärmer werden darf!)

Alles Liebe


Kommentare:

  1. Das hört sich suuuper an :)
    Danke!

    Und dieses Vorbestellen des Nachdrucks ist dann limitiert oder wird bedarfsgerecht gemacht? also eher die Frage muss man schnell sein oder hat man schon ne bestimmte Zeitspanne um die Bestellung abzugeben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das werden wir vorher ankündigen und dann haben alle ca. 10 Stunden Zeit ganz gemütlich zu bestellen ... so wie beim Kleinen Prinz.

      Löschen
    2. Das klingt perfekt!
      Danke für die tolle möglichkeit! :)
      ich freu mich sehr :)

      Schöne Rest-Ostern :)

      Löschen
    3. Wouw super!!! Da schließe ich mich an. VG Kirsten

      Löschen
    4. Danke, danke, danke <3 Damit macht ihr einen Heidi-Fan (in diesem Falle mich *g*) sehr glücklich mit <3

      Löschen
  2. Hallo, die Idee, mit der Vorbestellung für ältere EP`s, finde ich klasse. So hat man als Anfänger die Chance, auch einmal an all die schönen, älteren Stoffe zu gelangen. Mir persönlich wäre eine Ankündigung der "Möglichkeit zur Nachbestellung" wichtig. Am besten auch mit einer Uhrzeit. Als berufstätige Oma habe ich nicht die Möglichkeit, immer online zu sein und dann die Chance zu nutzen. Und auch ich möchte meiner Enkelin, mit genähter Kleidung aus den Stoffen von Stoff und Liebe, eine Freude machen. Lieben Dank und Liebe Grüße B.Meinold

    AntwortenLöschen
  3. Super Super suuuuuper!

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott, Ihr seit die TOLLSTEN, die BESTEN. Ihr bemüht euch trotz allem Gemecker und Gejammer und findet so tolle LÖSUNGEN. VIELEN LIEBEN DANK!!!! Ich könnte euch KNUTSCHEN

    AntwortenLöschen
  5. Klasse! Vielen lieben Dank! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich ja toll an. gerade wenn man nicht rund um die Uhr am PC sitzen kann und den Startschuss zum bestellen verfolgen kann. Ich hätte so gerne etwas vom kleinen Prinzen gehabt, aber es soll wohl nicht sein. Bin gespannt, ob es den irgendwann einmal so geben wird.
    Liebe GRüße susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der kleine Prinz konnte doch fast den kompletten Tag in aller Ruhe, ohne jegliche Serverprobleme vorbestellt werden. Da hast du nicht rund um die Uhr vor dem PC sitzen müssen, die Uhrzeit war bekannt!

      Löschen
  7. Ohhhh, dass ist ja wie Ostern und Weihnachten zusammen. *freu*
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche ältere EP ich mir wünschen soll. Da sind so viele tolle Muster...

    AntwortenLöschen
  8. Danke Ihr Lieben!
    Ich wänsche Euch frohe Ostern!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine super geniale Idee und ich bin schon gespannt welches Design es zum bestellen gibt und freue mich sehr eventuell so ein Traumstöffchen zu bekommen.
    Ein schönes Restosterwochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Juhu... Ich Jubel und knutsch euch... Ihr lieben, der Wahnsinn... Ich bekomme vielleicht doch noch die erste Heidi, Frohe Ostern euch..... Ach ich geh jetzt glücklich schlafen...
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  11. Wohooooo, das ist so so so so tooooolll. Ich freu mich gerade wahnsinnig. Weihnachten und Ostern zusammen 😄 Vielen Dank dafür - ihr seit die Besten <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hört sich gut an, ich freu mich drauf!!!
    Macht weiter so!
    Liebe Grüße und noch schöne Rest-Ostern.
    Dani Ela

    AntwortenLöschen
  13. Wohoooo wie geil ist das denn?! Ich freu mich soooo sehr.
    Vielen Dank dafür - ihr seit einfach die Besten.
    Liebe Grüße und noch schöne Rest Ostern 🐰
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Das sind wirklich tolle Neuigkeiten!!! So hat jeder die Chance auf tolle EPs....Vielen Dank dafür!
    Wünsche Euch Allen schöne Ostertage!
    lg Line

    AntwortenLöschen
  15. Darf ich euch abknutschen kommen? Jetzt gleich...?!?! <3

    AntwortenLöschen
  16. Jippie!!! Vielen Dank!!!! LG

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin sprachlos! Tausendfach DANKE! Schön Ostern. Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,
    sorry Verständnisfrage bin neu hier... ;-)
    Werden die alten EP`s angekündigt mit Uhrzeit und so???
    Vielen Dank schon mal.
    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
  19. Oh uch flippe azs ihr seid einfach tolllllllll. The best ostern ever. HEIDI 1 wåre mein favorit. Das schöne ist dabei es wird nun hoffe keine überteuerten eigenproduktionen bei ebay zu finden sein.
    Toll ich danke euch von herzen für diese möglichkeit. Hoffe ich bekomme es mit und bin nicht grad in der op.
    L.g sanne

    AntwortenLöschen
  20. Danke! Danke!!! Danke!!! DANKE!!!!!!!! Daaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeee!!!!!! ich bin noch nicht sehr lange dabei und freue mich SO sehr, nochmal eine Chance auf alte Designs und auf viele tolle Paulis zu bekommen! Danke! Danke! Danke!

    AntwortenLöschen
  21. Oh. Mein. Gott. ❤
    Darf ich bitte einmal nach Heidi in den Wolken betteln?! Das einzige Design, dem ich wirklich nachweine, jedesmal wenn ich es irgendwo sehe. ;-(

    Danach bin ich restlos glücklich!

    AntwortenLöschen
  22. Ooh ich bin sprachlos. Wie tolll!!!!! Jetzt fragt sich nur noch was eine Kunden freundliche Zeit ist ? Wird das noch definiert oder so stehen gelassen?;))

    AntwortenLöschen
  23. Hallo!
    Ich bin noch Anfänger und habe eure Seite auch erst durch die Ankündigung des Maja Stoffes kennen gelernt. Verfolge das ganze nun seit ein paar Tagen und bin schon total aufgeregt, ob ich ein kleines Stück Maja Stoff für meine Tochter ergattern kann. Sie ist erst ein Jahr alt und kann noch nicht viel sprechen, aber Maja erkennt Sie überall. Find euren Einsatz hier auf jeden Fall total klasse! Ich denke ich werde euch bald öfter besuchen. Nun noch schöne, sonnige Ostern! LG

    AntwortenLöschen
  24. Das klingt durchdacht, machbar und einfach toll! Dickes fettes Danke! Ich hoffe damit findet dann der Weiterverkauf zu horrenden Preisen und die Tauscherei mit 27:1 Deals irgendwann ein Ende. Freue mich darauf wunderschönen Stoff ganz entspannt kaufen zu können.
    Ganz herzlichen Dank und wunderschöne Rest- Ostern Euch.

    AntwortenLöschen
  25. das hört sich alles super an, wir sind große Maulwurffans und freuen uns schon auf weitere tolle Designs von ihm :) Und eine Nachbestellung ist superklasse. Ich wünsche Euch noch einen schönen Ostermontag und vielen Dank für die tollen Neuigkeiten.

    Lieben Gruß
    Christina von Tikata

    AntwortenLöschen
  26. HAMMER HAMMER HAMMER. Das ist so genial.. Ich freue mich schon sehr...

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen Ihr Lieben!!! Das klingt mehr als perfekt, ihr gebt Euch immer sooooooolche große Mühe, habt ganz lieb DANKE!!!! Super, dass ihr die "alte" Heidi habt :) Das ist eine der besten Nachrichten überhaupt :) Wir freuen uns schon alle auf die neuen Designs, habt noch einen schönen Ostermontag, liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  28. Danke, danke, danke 💖💖💖💖 ihr seid die besten

    AntwortenLöschen
  29. Das ist mal ein ostergeschenk !!!! Dicken knutscher an euch ❤

    AntwortenLöschen
  30. Danke, klingt gut wenn es dann auch so umgesetzt wird.

    AntwortenLöschen
  31. Das klingt absolut klasse!
    Aber sagt mal... Ist das oben die neue Heidi???
    Das sieht ja mega aus.
    Lg und Frohe Ostern Alice

    AntwortenLöschen
  32. Wo werde ich den Stoff finden? Im Online-Shop unter Eigenproduktionen?
    Und.... wie viel (cm/m) kann ich bestellen? Gleich mehrere Designs?
    Wenn ich es im Warenkorb legen konnte, bekomme ich dann sicher den Stoff?
    Ich bestelle zum ersten Mal bei euch und würde gerne in den Genuss kommen, da ich und meine 3 Mädels großer Fan von Heidi und Biene Maja sind.
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  33. Genau, amdie Wolken Heidi hab Ich auch grade gedacht!
    Großes Lob an Euch!

    Liebe Grüße von Silja

    AntwortenLöschen
  34. Super von euch. Ein ganz großes Dankeschön <3.

    AntwortenLöschen
  35. Meint ihr mit "Alter" Heidi eine eurer älteren EPs oder die alte Zeichentrick Heidi anstatt der neuen digitalen?!??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir meinen die alte Zeichentrick Heidi :)
      LG Simone

      Löschen
    2. Also keine Heidi&Peter und Heidi auf den Wolken Neu-Auflage?! :(

      Löschen
    3. Also keine Neuauflage der alten Ep?

      Löschen
    4. Aktuell steht das nicht auf dem Plan ;) erst mal die ganzen Eps in der Pipeline abarbeiten...
      LG Simone

      Löschen
  36. Nur die alte Heidi ist Heidi, die neue ist grausig, sieht aus wie ein Playmobil- Männchen!

    AntwortenLöschen
  37. Das ist wirklich toll!!
    Die Kleiner Prinz Vorbestellungsmöglichkeit wurde mir leider erst um 23 Uhr angezeigt, dass war echt schade :-(

    AntwortenLöschen
  38. Wow, das klingt ja super! Ich freu mich. Ich warte sehnsüchtig auf die Einhörner... Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  39. Ist Kundenfreundlich Vormittag oder Nachmittag? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das frag ich mich auch schon lange ;(( und noch keine Antwort bekommen ;(

      Löschen
    2. Markus hat schon weiter oben oder unten geantwortet ;)
      Zu einer arbeitnehmerfreundlichen Zeit und wir gehen da jetzt nicht von Schichtarbeitern aus :)
      LG Simone
      P.S. der Vormittag ist jetzt ja auch schon rum ;)

      Löschen
  40. Oh, das mit der vorbestellten Nachbestellung finde ich grandios. Danke Euch!

    AntwortenLöschen
  41. Guten Morgen!

    Ich wäre jetzt bereit .....

    Freu mich schon!

    AntwortenLöschen
  42. Mir gefällt die neue Maja besser ;-)

    AntwortenLöschen
  43. DAS WÜRDE MICH AUCH INTERESSIEREN

    AntwortenLöschen
  44. Das würde mich auch sehr interessieren,damit man die Zeit vor dem Pc etwas eingrenzen könnte. danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden eine Zeiot auswählen, dass auch die Berufstätigen unter euch eine Chance haben.


      Liebe Grüße

      Markus

      Löschen
  45. Vielen lieben Dank.
    Aber ihr werdet es nicht jedem recht machen können. Den Morgens/Mittags und Abends es ist egal...irgendwer arbeitet immer^^

    Aber mit der Vorbestellung ist super.
    Liebe grüße Sandra von Purzelwurzelfussel

    AntwortenLöschen
  46. <3 Danke für die Info!!! <3
    Dann kann ich erstmal meinen Pflichten nachgehen, um mich dann später "entspannt" und gespannt auf die lauer nach den tollen neuen Desings zu legen :-)
    Ich wünsche allen einen schonen Tag!!!
    Liebe Grüße Indra

    AntwortenLöschen
  47. Ich freu mich auch schon sooo :-D
    Verratet ihr nochmal, wo der Stoff diesmal zu finden sein wird? Auf der Startseite oder unter den EPs?

    Liebe Grüße,
    Merle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wir werden ihn auf die Startseite und bei Eigenproduktionen einstellen.

      Löschen
  48. Wo finde ich denn nachher den Stoff?
    Hab schiss, ihn zu verpassen, weil ich nicht weiß, wo er ist.
    Und... wieviel kann ich maximal bestellen?
    Wenn ich ihn in den Warenkorb gelegt habe, dann ist er mir sicher (ausser ich drücke F5, richtig)?
    Liebe Grüße
    Alex, Mama von ner riesengroßen Biene Maja Fän

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wir haben eine Warenkorbsicherung eingerichtet, können aber nicht hundertprozentig versprechen, ob es dieses Mal klappt...

      Löschen
  49. Manuela Andersen-Bendlin7. April 2015 um 14:02

    Gibt es denn schon eine Antwort von Studio 100, warum Stoffe Hemmers die Stoffe für den kleingewerblichen Bereich verkaufen darf und ihr nicht ???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...nein, die Antwort steht noch aus... :-(

      Löschen
    2. Manuela Andersen-Bendlin7. April 2015 um 17:18

      Och menno :-(

      Löschen
  50. Ich bin schon total aufgeregt ... wann geht es denn ungefähr los?
    Ich möchte den Start nicht verpassen.
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ein bisschen wird´s noch dauern ... auf keinen Fall in den nächsten 2 Stunden... :-)

      Liebe Grüße und bis gleich


      Markus

      Löschen
    2. Danke für die updates,
      <3
      Liebe Grüsse,
      Nina.

      Löschen
  51. Na toll. Jetzt schau ich seit sieben in der früh im zehn Minuten takt und um fünf fahren wir nach München zum Circus Krone ;-( Wird wohl wieder nix......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich schaue auch den ganzen tag ...

      Löschen
    2. Für solche Fälle gibts jetzt ne App bei Stoff und Liebe zu kaufen. Einfach mal bei Facebook (Eintrag ist öffentlich auch für Nichtfacebookler) beim Eintrag unterm 1. April schauen. Vielleicht ist die Flat auch noch besser geeignet für Sie ;-).
      LG

      Löschen
    3. Hahaha, echt ne super App! *gg*

      Löschen
  52. Wird es zu dem Stoff auch Webband geben? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      Webband ja... da war was ;) wir haben schon Designs in Planung..aber mit Euch Stoffhungrigen hatten wir so viel zu tun :D ...
      Steht auf der To Do Liste ;)

      LG Simone

      Löschen
    2. Vielen,lieben Dank für die schnell Antwort, Simone :-). Dann warte ich geduldig und vergnügen mich in der Zwischenzeit mit Stoff ;-)
      LG,Jasmin

      Löschen
  53. Ernsthaft? Seit 8'h im 10 minuten Takt? So viel freizeit hätte ich auch gerne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das sind auch die, die jetzt den Server lahm legen.... damit der sohn und die tochter, der man das vorher schon versprochen hat nicht weinen muss...

      Löschen
  54. Huiiii liebe Simone und Markus ihr macht es aber spannend :)
    teu teu das alles gut geht...ihr seid super!!! wieviel Mühe ihr euch macht...einfach mit Herz <3
    Melanie

    AntwortenLöschen
  55. jetzt ist es gleich halb 5 und ich schaue ständig nach, erst auf Arbeit und nun daheim,
    die erwähnten 2 stunden von Markus, sind nun auch schon um und eure tests sind ja auch schon mehrmalig durchgeführt worden!!!

    bitte lasst uns bestellen :))))

    AntwortenLöschen
  56. Liebes Stoff und Liebe Team, ich finds gut, dass auch die berufstätigen Mütter eine Chance haben sollen...Dank und Gruß - Katja

    AntwortenLöschen
  57. hallo, ich bin so voller vorfreude.. aber warum komme ich denn einfach nicht auf eure seite :( ? weder neu laden, noch aktualisieren geht....

    AntwortenLöschen
  58. Ist der Stoff an den Start gegangen? Ich kann zumindest die Seite nicht mehr laden... :(

    AntwortenLöschen
  59. Gehts schon los? Der Server ist schon wieder völlig überlastet ;)

    AntwortenLöschen
  60. Und schon kommt man nicht mehr auf die Seite :-D oje oje was gibt das später. .. meine Nerven... :-D ich hab noch knapp 2 1/2 Wochen bis Baby Nr.3 kommt. .. nicht das ich gleich Wehen bekomm :-D :-D :-D
    Ich drück die Daumen, dass es gleich wieder geht

    AntwortenLöschen
  61. der Shop geht jetzt schon nicht mehr

    AntwortenLöschen
  62. ich komme gar nicht auf startseite :(. ist es normal? oder geht es nur mir so?

    AntwortenLöschen
  63. Ich komm gar nicht mehr rein 😪

    AntwortenLöschen
  64. puuuuh, server down!!!

    AntwortenLöschen
  65. Hallo ihr lieben :)
    Ist der Server Down?

    AntwortenLöschen
  66. Und der Server ist abgeschmiert...

    AntwortenLöschen
  67. scheint so, als würden alle auf der hp warten und f5 drücken.... und ich seh jetzt schon wieder die boshaften Kommentare, von den ganzen stoffverrückten ...

    AntwortenLöschen
  68. Also, ich komme gar nicht mehr auf die Seite. Server überlastet?

    AntwortenLöschen
  69. Oh man nichts geht mehr ;(( was ist nur los? Ist die Seite vom Netz ?

    AntwortenLöschen
  70. Langsam ist es nervig....wir warten das wir auch mal glück haben ein stück abzubekommen.....und nichts passiert

    AntwortenLöschen
  71. Server ist schon jetzt überlastet. Gings denn schon los

    AntwortenLöschen
  72. So langsam könnte es mal losgehen ;-)

    AntwortenLöschen
  73. War nun schon der RUN...oder ?

    AntwortenLöschen
  74. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gehts noch?! So beschimpfen muss ja nun echt nicht sein!

      Löschen
    2. Danke das Kommentar ist mir durch die Lappen gegangen. Unter der Gürtellinie geht nicht!! Wird gelöscht!!

      Löschen
    3. Entschuldige bitte aber diese Wortwahl ist unter aller Kanone! Man sitzt sicher nicht dort in den Büros und lacht sich ins Fäustchen weil ihr alle versucht zu bestellen, ich schätze eher das krasse Gegenteil ist der Fall! Und dann so ausfallend zu werden geht gar nicht! So was finde ich wirklich schlimm! Denk mal drüber nach! Es zwingt Dich schließlich niemand!
      LG Nadja Blum
      PS: und wenn man zu seiner Meinung steht dann kann man auch seinen Namen drunterschreiben!

      Löschen
    4. Bestell erstmal wo anders ein Päckchen Manieren. Ach nee, warte, hast Du ja schon versucht, sind ausverkauft.
      Heike

      Löschen
    5. Pfui!! Echt! Ich hoffe doch das Du dich vor deinen Kindern im Griff hast!!

      Löschen
  75. Was war denn das eben? Ich konnte 30 Minuten nix laden, dachte schon, der Server ist zusammengebrochen....
    Hoffe das ist gleich besser, wenn es mit dem Verkauf los geht.
    Ich gucke auch im 10 Minuten Takt, aber ich weiß immernoch nicht genau wo ich den Stoff dann finden werde...
    Ich brauche Hilfe!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  76. Hi ihr!

    Was ich mir grad überlege: Wenn auf dem Server so viel los ist, dass man ständig rausfliegt, kommt ihr dann eigentlich selbst noch drauf um den Stoff überhaupt einzustellen?

    Das wär doch der Knaller: Alles turnt auf eurer Seite rum (oder versucht´s) und nix passiert, weil ihr selbst nicht draufkommt. :)

    AntwortenLöschen
  77. Das dauert aber :-(
    Zu Doreen wink :-)

    AntwortenLöschen
  78. hallo. weiß man schon wann biene Maja ungefähr online sein wird? lg

    AntwortenLöschen
  79. Hallo Ihr Lieben, komme gerade vom Spaziergang mit den Kids, jetzt gibt es gerade Abendbrot und dann geht's ins Bett. Für Eure ITler habe ich schon fast 2Seiten Fehlermeldung abgespeichert und jetzt seit ihr gar nicht mehr erreichbar, scheinbar geht es los :) Es soll Euren ITlern ja bei Euren Exklusivverkäufen nicht langweilig werden :) Liebe Grüße und ich wünsche Euch Nerven so stark wie Drahtseile :)

    AntwortenLöschen
  80. Achso, Simone wir es von Nette auch wieder tolle Stickdateien geben? Danke für Rückantwort- eilt nicht :)

    AntwortenLöschen
  81. hey,
    ich komme nicht ohne Fehlermeldung auf die Startseite
    schade ...
    lg

    AntwortenLöschen
  82. Achso, Simone wir es von Nette auch wieder tolle Stickdateien geben? Danke für Rückantwort- eilt nicht :)

    AntwortenLöschen
  83. Hallo zusammen!
    Ich komme seit ca. 17h nicht mehr auf die S&L Seite. Ist der Stoff schon online? Oder schon weg?
    Über eine kurze Antwort würde ich mcih freuen, da ich dann ggf. den Abend anderweitig nutzen würde ;-)
    Liebe Grüße
    Frauke

    AntwortenLöschen
  84. Hallo,
    bei mir ist seit 17Uhr der Server nicht erreichbar. Ich gehoere auch zu den Menschen mit viel Freizeit und schaue seit 7Uhr morgens fast viertelstuendig. Es ist bzw. waere das erste Mal, dass ich bei euch etwas bestelle. Falls es wirklich gar nicht klappt, habe ich mir aber auch schon einen Troststoff ausgesucht. ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Wenn es klappt, kann ich gleich vier Maedchen mit einem Schlag gluecklich machen...
    Lg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  85. Ist schon alles vorbei?? Versuche seit einer Stunde rein zu kommen. Klappt nicht. Wo finde ich denn den Stoff? Auf die Staetseite komme ich nicht - unter Eigenproduktionen ist auch nix zu sehen? Na toll.....

    AntwortenLöschen
  86. Ich komm nicht rein und wenn, dann werden keine Designs angezeigt. Gibts schon was oder ist schon wieder alles weg?

    AntwortenLöschen
  87. Hmmm, also seit 2 Stunden geht Eure Seite nicht, ich bin gespannt....

    AntwortenLöschen
  88. 18.15 Uhr und immer noch nichts online.... Schade, dass man um Kinderstoffe zu ergattern Zeit mit seinen Kindern opfern muss.... Da verbringt man Ewigkeiten vorm PC und aktualisiert selbst beim Abendessen die ganze Zeit und geht dann doch leer aus, weil der Stoff dann leider erst zu Bettgehzeit online gestellt wird oder man gar nicht auf die Seite kommt.
    Zum Glück fliegt die Biene Maja trotzdem zu uns, wenn auch nicht das schöne S&L-Design :-( Aber jetzt noch weitere Stunden vorm PC zu verbringen, ist mit Kindern einfach nicht möglich. Traurig, da es ja gerade um Stoffe für eben diese geht.
    Ich hoffe auf die zukünftig möglichen Vorbestellungen.

    AntwortenLöschen
  89. Oh ich glaube der Server ist zambrochen-kann mich nicht mehr einloggen...schade....
    Ja ich warte auch schon seit 7 uhr früh...aber gerne Alles liebe Manuela

    AntwortenLöschen
  90. Irgendwie geht mal wieder nix mehr!!!! :-(

    AntwortenLöschen
  91. habe ich den stoff schon verpasst? oder dauert es noch?
    lg

    AntwortenLöschen
  92. Ich muss jetzt doch mal doof fragen: Ist da heute noch mit was zu rechnen? Derzeit kommt man ja nicht mal auf die Seite rauf bzw. bekommt sie nicht geladen.

    Liebe Grüße und viel Glück für heute,
    Sari

    AntwortenLöschen
  93. Ist der Stoff schon weg und ich hab ihn nicht gesehen oder schafft es der Server doch nicht?

    AntwortenLöschen
  94. es bricht alles zusammen..... hoffe nachher gibts noch einen Meter für mich...

    AntwortenLöschen
  95. Ist denn der Stoff schon online? Ich bekomme seit einer Stunde nur noch die Meldung: server is unavailable :(

    AntwortenLöschen
  96. Kommt der Stoff noch? War er schon da? Ich weiß es nicht. Die Seite ist überlastet und ich habe keine Lust mehr. Dann wird es halt die nicht ganz so schöne Maja werden....

    AntwortenLöschen
  97. Ist die Biene Maja jetzt vorbeigeflogen und ich hab sie verpasst oder ist sie noch auf dem Weg?

    AntwortenLöschen
  98. Schon weg? Oder noch nicht da?

    AntwortenLöschen
  99. Seit 17 Uhr geht nix mehr!

    AntwortenLöschen
  100. Hallo zusammen,

    NEIN der Stoff war noch nicht online - keine Chance ihn einzustellen.
    Wir brainstormen gerade und melden uns heute Abend noch und geben
    Bescheid wie & wann wir das mit der Biene machen.
    Ihr könnt sicher sein, dass diese Situation auch für uns mehr als unzufriedenstellend ist.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, oh nein, oh nein.... Wie blöd - für alle Beteiligten!

      Löschen
    2. Mensch Leute...haut doch mal alle ne Stunde ab in die Badewanne...gönnt euch nen Cocktail...gönnt dem armen Server ne Pause...und daaann gehts vielleicht bald los!! ;)

      Löschen
  101. Heute also nicht mehr?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laß uns noch einen Moment überlegen, wir arbeiten an einer Lösung , die für alle zufriedenstellend
      sein soll und Euch für das Warten entschädigen soll ...
      Danke

      Löschen
    2. oh man - da war der urlaubstag umsonst :(

      Löschen
    3. Schön durchatmen und nicht zu sehr stressen lassen :)

      Löschen
    4. Ich muss jetzt die Kinder ins Bett bringen. Wahrscheinlich wird er dann genau in der Zeit online gestellt werden :-(

      Löschen
    5. Ihr macht es aber wirklich spannend ;-D
      Stresst euch nicht zu sehr, es wird hier jeder überleben, wenn der Stoff heute nicht mehr kommt.

      Liebe Grüße,
      Merle

      Löschen
    6. hihi vllt ist es der Maja einfach noch zu kalt da draussen :)

      Löschen
    7. Hoffentlich :)
      Ich hatte schon bei allen anderen kein Glück und Biene Mja wäre toll !

      Viel Glück

      Löschen
    8. Die Lösung wäre ganz einfach. Vorbestellung!

      Löschen
  102. angeblich ist die Biene seit 18 Uhr online.... ?! ich komm seit 17 Uhr nicht mehr auf eure Seite...echt mehr als schade...

    AntwortenLöschen
  103. liebes Team,

    Danke für euer bemühen!
    dann schließ ich mal die Seite, damit sie zur ruhe kommen kann und warte auf eure Instruktionen

    AntwortenLöschen
  104. vllt hättet ihr ihn doch vormittags einstellen sollen :(

    AntwortenLöschen
  105. Ach ja, irgendwie ist es wohl für alle Beteiligten ernüchternd... es geht wieder mal gar nichts mehr. Ich werde jetzt meine Jungs ins Bett bringen. Schade, ich hatte doch recht große Hoffnung auf problemloses Bestellen gehabt.

    AntwortenLöschen
  106. Mensch, jetzt hört doch auf F5 zu drücken!! Sonst gibt's heute keine Biene mehr...

    Und solche Kraftausdrücke?? Mein Gott es ist nur STOFF!!

    AntwortenLöschen
  107. Jetzt häng ich seit 16:30 am Tablet und seit 17 Uhr kommt eine Fehlermeldung nach dem Anderen! Ich geb auf! Sehr schade! Ich hoffe, die Vorbestellung geht besser! Trotzdem vielen Dank für eure Mühe ....

    AntwortenLöschen
  108. Ich muss mal sagen Ohr habt esauch wirklich nicht leicht mit uns stoff junkies.... 😉 aber ihr habt einfach die schönsten motive.. danke gür eure geduld mit uns..

    AntwortenLöschen
  109. Ihr tut mir echt leid.....doofe Situation 😪

    AntwortenLöschen
  110. auch wenn es nicht so klappt wie ihr euch das wünscht, es ist NUR Stoff, und ihr seit keine Maschinen!! Ihr macht einen tollen Job! Und alle die was zu mosern haben sollten mal vor der eigenen Haustür kehren!! Ich finde das benehmen echt unverschämt!!! Ich bin auch eine von den Geiern die gerne die Maja hätte, schon alleine für meine große die derzeit die Kindergartengruppe 'Bienenstock' besucht und ein diesen Maja fan ist. Aber auch wenn es nicht so klappt, ich zeit Opfer, und nebenbei noch mit meiner Tochter spielen kann, würde ich mir es niemals raus nehmen, andere Menschen zu beleidigen!!!
    Dafür muss man sich echt Fremdschämen!!!! Besonders der Kommentar 100!!!!! da fehlen die Worte...
    das musste ich jetzt mal loswerden!!

    Liebe grüße Indra W.

    AntwortenLöschen
  111. Oje, also ein gaaaaaaaaaaaaanz großer, verrückter Bienenschwarm welcher sich da gerade auf Euren Server stürzt.... :) Kein Wunder wenn mehr als 2000 Leute pro Minute auf Euren Server wollen, das ihr dann auch nicht drauf kommt, da hilft der beste Server nix. :) Nehmt es mit Humor anders bringt es nix, da macht man sich nur die Nerven verrückt, es kann nicht immer alles klappen, ihr macht das schon :) Ich freu mich auf Heidi :)

    AntwortenLöschen
  112. Oje, also ein gaaaaaaaaaaaaanz großer, verrückter Bienenschwarm welcher sich da gerade auf Euren Server stürzt.... :) Kein Wunder wenn mehr als 2000 Leute pro Minute auf Euren Server wollen, das ihr dann auch nicht drauf kommt, da hilft der beste Server nix. :) Nehmt es mit Humor anders bringt es nix, da macht man sich nur die Nerven verrückt, es kann nicht immer alles klappen, ihr macht das schon :) Ich freu mich auf Heidi :)

    AntwortenLöschen
  113. Oh bitte noch heute. Habe extra alle Termine abgesagt damit ich ne Chance habe ihn zu bekommen !! ;) bittebittebitte:****** seit 7 Uhr schaue ich viertelstündig. ;((

    AntwortenLöschen
  114. Oh man oh man... Mir graut es schon vor Heidi :-(

    So schade, dass man soviel Zeit opfern muss (nicht nur bei euch) und für euch ist es ja auch keine schöne Sache.
    Jetzt müssen erstmal die Kinder ins Bett, hiffe danach gibt's noch was. Lg

    AntwortenLöschen
  115. Könnt ihr den Shop eigentlich kurz "offline" stellen, um den Stoff einzustellen? Musste ich auch schon tun, blöd aber ging nicht anders :D

    AntwortenLöschen
  116. Ihr lieben
    Überall ist die Hölle los.Das doch irre ihr tut mir leid.
    Tut ihn weg und wartet mit der Vorbestellung dann ab♡

    Alles Gute für heute.Liebe grüße Sandra k.

    AntwortenLöschen
  117. Oh wie schade und ich habe extra alle Termine auf Mittwoch verschoben :-(

    AntwortenLöschen
  118. Stellt den Stoff doch still, leise und heimlich online. Das Internet ist doch eh wie ein kleines Dorf - spricht sich in Null Komma nix rum!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie kommen doch selber nicht mal rein...
      MFG

      Löschen
  119. Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt! Ich warte auch schon ganz gespannt, aber ich denke, ihr gebt euer Bestes und kann deswegen so manchen Kommentar oben nicht ganz nachvollziehen!!!

    Viel Erfolg

    AntwortenLöschen
  120. Au weia. .. das zerrt an meinen nerven!!! Sabrina von SunMeetsStar

    AntwortenLöschen
  121. Viel Glück! ;) Ihr tut mir ja schon bissi leid.....
    Vielleicht sollten alle mal für ne viertel Stunde die Seite verlassen!

    AntwortenLöschen
  122. Wie traurig.... Ich war schon so gespannt.
    IBM Baut tolle und zuverlässige Server ;o)

    AntwortenLöschen
  123. Bevor wir jetzt noch länger warten, können wir heute noch mit der Maja rechnen oder eher nicht?

    AntwortenLöschen
  124. Ich geb mich auch mit einer Vorbestellung von max. 1m pro Design zufrieden - wäre mein Brainstorming-Vorschlag. Jeder kriegt einen Teil vom wertvollen "Gold" und keinen Stress für uns Kunden :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich gut - mehr will ich auch gar nicht!

      Löschen
    2. naja, ich würd sagen, dann gibt es für jeden vielleicht nur 10cm? ;o)

      Löschen
    3. da würde ich mich sofort anschließen, was für ein Stress, erst mußte meine arme Schwester für mich den ganzen Vormittag die Seite aktualisieren und dann habe ich den Rest des Tages vorm PC verbracht,,,,

      Löschen
  125. Also ich würde alle die den stoff wollen auf max. Einen Meter beschränken( reicht ja auch) oder eine Burton machen wo sich jeder eintragen kann wer was will und nach einem tag gesammelter Namen würde ich auslösen. So hatte jeder die Chance .

    AntwortenLöschen
  126. Dann solltet ihr euch mal nach einem besseren server schauen der wo auch mehr ram hat.

    Weil sowas geht ja nicht, gibt genügend Server Hoster die bischen mehr drauf hat als der.

    AntwortenLöschen
  127. Ach Schade..aber eure Seite ist voll toll und der Blog ist auch voll supi <3
    Vieleicht schafft ihr es heute noch irgendwie den Server online zugriegen- klar wenn über 10000 oder mehr Nähwütige Stoffsüchtige Frauen auf euren Seite zugreifen wollen <3 <3 <3
    alles liebe und macht weiter so <3 eure Mani (manicwear)

    AntwortenLöschen
  128. jetzt hatte ich extra Internet im Ausland freischalten lassen, damit ich heute Chancen auf Maja habe. Und jetzt gehts nicht :-(

    AntwortenLöschen
  129. Hab jetzt erstmal den rechner ausgemacht werde heute abend nach dem einkauf nochmal rein schauen und vill könnt ihr die seite wirklich kurz still legen. Fände es auch schöner wenn es heimlich eingestellt wird da hat man dann nicht das Chaos

    AntwortenLöschen
  130. Schade ich habe den ganzen Tag geschaut das wird wohl nix mehr. :-(

    AntwortenLöschen
  131. Hab jetzt erstmal den rechner ausgemacht werde heute abend nach dem einkauf nochmal rein schauen und vill könnt ihr die seite wirklich kurz still legen. Fände es auch schöner wenn es heimlich eingestellt wird da hat man dann nicht das Chaos

    AntwortenLöschen
  132. Hab jetzt erstmal den rechner ausgemacht werde heute abend nach dem einkauf nochmal rein schauen und vill könnt ihr die seite wirklich kurz still legen. Fände es auch schöner wenn es heimlich eingestellt wird da hat man dann nicht das Chaos

    AntwortenLöschen
  133. Also zufriedenstellend wäre, wenn jeder registrierte Kunde automatisch je 0,5m oder 1m (je nach eurem Bestand) im Warenkorb hat und sie dann innerhalb von 2 Tagen bestätigt oder nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  134. Oh je ihr armen. Für euch ist es natürlich noch stressiger als für uns "Stoffgeile" die versuchen ihn zu kriegen. ;)
    Blöde Situation. Lässt euch nicht stressen

    AntwortenLöschen
  135. Mich würde ja mal interessieren wie viele Leute so pro Minute auf eure Seite zugreifen? Oder noch interessanter, wieviele Bestellungen insgesamt bei euren EP-Veröffentlichungen so eingehen? Dürft ihr das verraten? LG und lasst euch nicht von solchen Leuten stressen... die, die hier am meisten schimpfen ärgern sich wahrscheinlich, weil sie die Stoffe dann nicht überteuert weiterverkaufen können.

    AntwortenLöschen
  136. Ich würde mich sehr freuen ihn zu bekommen, wenn nicht ...dann wäre es kein Weltuntergang.
    Ihr gebt Euer Bestes, und das merkt man sehr. :)

    AntwortenLöschen
  137. Das Problem ist halt, dass man, wenn man vernünftig ist und vom Server runter geht, den Anderen ja nur den Vortritt lässt... So sozial sind wir doch alle nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  138. eine vorbestellung fänd ich jetzt angebracht!

    AntwortenLöschen
  139. Bin ganz traurig :( hab mich so gefreut auf heute:(

    AntwortenLöschen
  140. Kommt den Maja heute noch oder nicht?

    AntwortenLöschen
  141. Wir haben den ganzen Tag gewartet! Passiert heute noch was?

    AntwortenLöschen
  142. Juchhuuu! Ich bin auf der Startseite! :oD Aber keine Maja da. :o( Ein bisschen off-topic: Mein Kleiner rennt durch die Bude und singt "Hey Wickie hey" Den gibts heute als Schlafanzug. Danke für das tolle Design und das mit der Maja klappt auch noch. *daumendrück*

    AntwortenLöschen
  143. Ihr nervt einfach alle nur.

    AntwortenLöschen
  144. Könntet ihr bitte bescheid geben ob der Stoff heute noch online geht? Versuche schon 3h auf eure Seite zu kommen... 😭

    AntwortenLöschen
  145. Unglaublich dieser Stoffhype! Ihr tut mir echt leid. Ihr versucht das Beste und egal wie ihr es macht, es wird eh gemeckert. Traurig.
    Ich bin auch für ne Vorbestellung. Bei Heidi wird es genau so laufen ... Da sind ja noch mehr scharf drauf.
    Haltet die Ohren steiff!
    VG Kirsten

    AntwortenLöschen
  146. Und liebes Team, noch heute oder morgen oder ein ganz anderer Tag? :(

    AntwortenLöschen
  147. Urlaub? Termine verschieben? Beschimpfungen übelster Sorte (Kommentar 100!). Bin ich hier auf einer Pharmaseite, die lebensnotwendige Medikamente verkauft? Richtig unheimlich wie sehr das Wort "Stoffsüchtig" hier seine Bedeutung verändert. Denn wie abhängige Süchtige benehmen sich hier Einige!

    AntwortenLöschen
  148. leute sie arbeiten an einer lösung! schaut doch mal im Blog! ruhig Blut!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar von euch!
Schön, dass ihr auf unserem Blog zu Gast seid!