Freitag, 5. September 2014

Von der Liebe zu Stoff zu "Stoff & Liebe"

Wer hätte denn ahnen können, was passieren kann, wenn man seiner Frau zu Weihnachten (2010) eine Nähmaschine schenkt???

Welcher Mann horcht denn auf, wenn die Frau dann unzufrieden ist, weil die Stoffauswahl – gerade für Jungs – mager ist und sie dann den Satz loslässt: „Man müsste ein eigenes Stoffgeschäft aufmachen!“?


Wer hätte ahnen können, wo das Ganze hinführt, als wir - Daniela & Markus - uns am 30. Juni 2012 in einer spontanen Aktion einen Gewerbeschein ausstellen ließen?




... dabei sollte Stoff & Liebe zunächst „Tausendsassa“ heißen (was letztendlich wegen einer Namensgleichheit mit einer Linie der Firma Schiesser nicht ging...)

In einer Nacht-und-Nebel-Brainstorming-Runde wurde dann unser Firmenname geboren.


Nachdem der Unternehmensname gefunden war, ging alles ganz schnell. Wir wollten mit zunächst 200 Stoffen (Markus plädierte zunächst dafür, dass 50 Stoffe vollkommen ausreichen würden!!!) an den Start gehen und legten den Schalter unseres Onlineshops am 5. September 2012 um 21:00 Uhr um (nachdem um kurz nach 19:00 Uhr unsere Seite für kurze Zeit den Geist aufgab!).

Gespanntes Warten auf die ersten Kunden ... ob der Server den Ansturm wohl aushält?
Nun, er hielt es aus, wohl hauptsächlich deswegen, weil der erwartete Ansturm ausblieb.

Den ersten, für unsere damaligen Verhältnisse gigantischen Ansturm erlebten wir bei unserer ersten Versandkostenfrei-Aktion. Wir schnitten auf unserem Küchentisch zu, holten die Stoffe aus den auf mehrere Räume unserer Wohnung verteilten Regale, verpackten sie auf unserem Sofa und brachten schließlich die Pakete mit Zuhilfenahme eines Einkaufswagens (eine kurzfristige Leihgabe der Firma Edeka) zur Post... es waren wilde Zeiten!!!

Schon bald kam uns der Gedanke, man könne es ja mal mit einer Eigenproduktion versuchen und so kam im Februar 2013 unser erstes Design „Ritter Drachenherz“ auf den Markt.

Ein Anruf unsererseits bei der Firma HILCO, warum denn die beliebtesten Motive der beliebten Hamburger Liebe HAPPY-Serie nicht auf Jersey erscheinen würde, läutete dann eine neue Ära unseres jungen Unternehmens ein. HILCO wollte das Risiko nicht auf sich nehmen – wir wollten, und so kam am 05. Juli 2013 fünf Motive der Sonderedition „HAPPY-JERSEY“ auf den Markt, die in unglaublich kurzer Zeit – nach 5 Monaten – ausverkauft war.

 

Seit unserem HAPPY-Erfolg wurde höchste Zeit, 
sich personell und räumlich zu verändern.
Im Spätsommer 2013 verstärkte Anna unser Team. 
Annas Spezialität ist es, unauffindbare Stoffe wieder zu finden. Anna könnte man um 3 Uhr morgens aus dem Bett klingeln – sie könnte uns den genauen Standort eines jeden Stoffes,
ohne zu überlegen, nennen.

 









Kurz darauf kam Rebekka (vielen besser unter dem Namen Frittenpaula bekannt) in das Stoff & Liebe Team. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wurde es höchste Zeit, sich auch räumlich zu verändern. Wir wurden schnell in Ladenburg fündig und verbrachten unseren ersten Firmengeburtstag mit dem Umzug von gefühlten Millionen Metern Stoff!

 








Mehr Platz und ein schönes Ambiente bietet Raum für neue Pläne. Ein langer Wunsch von uns (insbesondere von Daniela) war es, Heidi auf Stoff herauszubringen. Ehrlich gesagt, machten wir uns wenig Hoffnung, als wir Ende letzten Jahres beim Lizenzgeber anriefen ... doch dann ging alles sehr schnell, so dass der weltweit erste Heidi-Jersey im April 2014 auf den Markt kommen konnte – nach zwei Wochen war der erste der drei Motive ausverkauft – sensationell!!!

Am 1. August hatte dann „Der kleine Maulwurf und seine Freunde“ seinen spektakulären Auftritt. Es kam zum ersten Serverzusammenbruch in der Geschichte von Stoff & Liebe und einem kompletten Ausverkauf in kürzester Zeit – Wahnsinn!
Spätestens hier wurde uns klar, dass jetzt vieles für uns anders werden würde ... dennoch kam der Ansturm bei Heidi II vollkommen überraschend.

Wir sind sehr froh darüber, dass wir davor unser Team mit zwei weiteren Kolleginnen ergänzt haben: Munevera (ohne Foto) konnten wir im März 2014 in unserem Team begrüßen und Simone, eine Kundin und Freundin der ersten Stoff & Liebe-Stunde kümmert sich seit einiger Zeit um unser Nähteam und ist die  Feder führende Kraft dieses Blogs.



Am 5. September 2014 feiert Stoff & Liebe seinen 2. Geburtstag und irgendwie kommt es uns einerseits so vor, als hätten wir nie etwas anderes gemacht, andererseits blicken wir mit großer Verwunderung, aber auch Dankbarkeit zurück und können immer noch nicht so recht glauben, dass in so kurzer Zeit aus unserer Wohnzimmerfirma ein reifes Unternehmen geworden ist, das noch viele Jahre Hobbynäher-Herzen höher schlagen lassen möchte.


Alle unsere Fotos wurden von unserer Bloggerfreundin Anita Scheiner geknipst. Vielen lieben Dank für Deinen Besuch, es war sehr schön! Und jetzt schaut mal bei Ihr vorbei denn dort gibt es noch mehr Infos über uns, denn wir sind bei ihrem DIY Start up Interview dabei!




Wir danken Euch allen für Eure Unterstützung und freuen uns auf mehr!
Vielleicht schaut Ihr dann gleich morgen noch mal vorbei .....

Liebe Grüße





 

Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben ♡ was fuer eine schoene und authentische und sympathische geschichte ueber euch und stoff&liebe. Ich wuensch euch von herzen auch weiterhin ganz viel erfolg und viel freude beim bliggen! Herzlich willkommen in der bloggerwelt :-D ;-) ♡ ganz liebe gruesse marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke das ist so lieb ! Wir freuen uns auch sehr :-)

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg! Grüße aus Berlin sendet Franziska

    AntwortenLöschen
  3. Schön, eine so sympatische Firmengeschichte zu lesen! Alleine bei eurer Stoffauswahl merkt man, dass viel Herzblut drinnen steckt :-)
    Ich wünsch euch weiterhin allles Gute und viel Erfolg - ich bin jedenfalls von Stoff&Liebe restlos begeistert :-)
    GLG aus Österreich Maria

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag! Ich freue mich mit euch!
    Es ist schön, dass es Stoff & Liebe gibt.
    Liebe Grüße
    Magdalena
    PS: auch aus Österreich :-))))

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa, ein Blick hinter die Kulissen, was eine schöne Geschichte und ihr seht alle so sympathisch aus :)
    Ich freue mich ein klitzekleiner Teil eures Teams zu sein,
    alles Liebe zum 2. Geburtstag.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Geschichte und so greifbar geschrieben. Ich wünsche Euch alles Gute zum 2.Geburtstag und auf viiiiele weitere schöne Jahre mit euren tollen Stoffen.
    Seid lieb gegrüßt, Christin

    AntwortenLöschen
  7. Ihr Lieben, auch hier nochmal alles, alles Liebe und Gute. Macht bitte weiter so, ich <3 Euch, aber das wisst Ihr ja :) Mein persönlicher Favorit ist, natürlich, der kleine Maulwurf in kiwi und natürlich auch die Heidi - eigentlich sind ALLE toll <3

    Für die nächsten 100 Jahre wünsche ich Euch weiterhin viel Erfolg, bleibt Euch treu und macht weiter so.

    Viele liebe Grüße, Eure Anja <3

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch! Sehr witzig und authentisch geschrieben. ich bin ja erst durch den Heidi und Mauli Hype auf Euch aufmerksam geworden - und bin nicht nur wegen der beiden geblieben :-)

    AntwortenLöschen
  9. Oh je. Jetzt ist mein Kommentar verschwunden :) Ich wünsche euch alles Liebe zum Geburtstag und hoffe, dass ich bei den nächsten Eigenproduktionen mal Glück habe. Für den kleinen Maulwurf war ich ein paar Minuten zu spät :)) Allerliebste Grüße, Anna Seitz

    AntwortenLöschen
  10. Puh, jetzt schreibe ich zum dritten Mal, weil sich die Seite hier immer aufhängt, wenn ich posten will :) Alles Gute zum Geburtstag Ihr Lieben! Der kleine Maulwurf ist mein absoluter Lieblingsstoff. Allerdings habe ich davon keinen Zentimeter (nein, auch nicht für 26 EUR) :) Ich war leider zu spät :)) Liebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  11. Happy happy birthday....alles gute für euch ihr seit klasse macht weiter so und lasst es krachen. ...:-)...♡...

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch und ein liebes Dankeschön für den Blick hinter die Kulissen. Ich freue mich für euch, das ihr euren Traum so lebt, wie ihr euch das wünscht und das hoffentlich noch mit vielen Geburtstagen und noch mehr zufriedenen Kunden! Eure Eigenproduktionen sind immer eine tolle Überraschung und wirklich gelungen ♥ Viel Glück auch weiterhin in allen Dingen die uns und euch Freude bereiten ♥ Liebe Grüße, Grit

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch und danke für diesen sehr netten und sympathischen Blick hinter die Kulissen!!! Schön, so eine tolle Erfolgsgeschichte zu lesen!!! Eure EP sind wunderschön!!! Alles alles Liebe und weiterhin ganz viel Erfolg - auf viele weitere wunderbare Stoff&Liebe Jahre und viele einzigartige EPs! Theresia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela, lieber Markus!

    Ich bewundere schon länger euren Blog, eure Eigenproduktionen wie Heidi und Pauli und bin schwer begeistert davon, wie ihr das alles zusammen meistert! Es ist sicher ein Traum, den ihr euch habt wahrwerden lassen und auch ich träume ein wenig von eurer Kariere :)

    Lasst euch von allen Meckeren und Nörglern bloß nicht unterkriegen und macht weiter so wie bisher!

    <3 <3 <3 HAPPY BIRTHDAY <3 <3 <3 und alles alles Liebe und viel Kreativität für neue EP's ;-)

    Liebe Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Ganz herzlichen Glückwunsch zum zweiten Shopgeburtstag :) Schön, die netten Gesichter hinter Stoff und Liebe mal zu sehen :) ! Ich wünsche euch von Herzen, dass es in den nächsten Jahren so erfolgreich weitergeht, dass ihr die Liebe, die ihr in euer Geschäft steckt, auch wieder zurückbekommt <3 und dass auch ihr einen Sommer voller Glück erlebt (mein absoluter Favorit!) ;)
    Ganz liebe Grüße von Lisa

    AntwortenLöschen
  16. Alles Gute zum 2.Geburtstag! Eure Geschichte liest sich unglaublich, ist aber wohl wahr.
    Weiterhin viel Spaß an der Arbeit und möglich nur zufriedene Kunden. Last euch bitte nicht von Berufsnörgler und Immermeckertanten unterkriegen. Ihr habt ganz viele Menschen glücklich gemacht und werdet es auch weiter tun. Ich freu mich schon auf den nächsten Maulwurf!
    Alles Liebe Mieke

    AntwortenLöschen
  17. Ihr seid suuuuuuper
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Geburtstag
    Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Erfolg und dass ihr weiterhin so viel Anerkennung erhalten werdet!
    Alles Gute für euch!!!

    Liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag. Ich hoffe ihr habt ordentlich gefeiert und euch den Kuchen schmecken lassen. ( der sieht soooo lecker aus. ) Ich wünsche euch noch viele Erfolgreiche Jahre. Ich mag eure Eigenproduktionen.Die sind einfach toll. ( Für mich persönlich finde ich die Happy Serie super klasse und für meine Kinder den Maulwurf und natürlich Heidi ) Liebe Grüße und schönes Wochenende Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    ein wirklich schöner Einblick, ich hatte es bereits bei Anita gelesen und finde es ganz toll was Ihr macht und wie er es in dieser kurzen Zeit geschafft habt so ein tolles Unternehmen zu starten.
    Ihr strahlt solche Freude aus auf den Fotos und deswegen passt der Name Stoff&Liebe auch wie "Faust auf Auge".
    Macht weiter so, ich freue mich noch viel viel mehr von Ruch zu lesen hier auf dem Blog.

    herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  20. hallo ihr lieben..
    herzlichen glückwunsch!!!!
    ihr macht das ganz toll...und ich liebe eure super schönen eigenproduktionen ;) ....mein favorit...den ich leider nicht ergattern konnte ;) ..ist ja der pauli...ich würde mich so freuen wenn er nochmal produziert wird... und ich dann auch noch glück habe ;) ...das wärs!!!
    macht weiter so....
    Liebste Grüße Madeline... <3

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch ihr beiden und Dankeschön für den tollen Blick mal hinter die Kulissen. Ich finde es so toll, dass ihr es geschafft habt, euren Traum zu verwirklichen und hoffe sehr, dass noch viele, viele tolle Eigenprodukktionen folgen werden. Am Besten gefiel mir bisher „Der kleine Maulwurf und seine Freunde“ <3 LG Katja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Daniela, lieber Markus,
    wir wünschen euch von Herzen alles Liebe zum 2. Geburtstag! Was ihr in diesen zwei Jahren aufgebaut habt ist wirklich unbeschreiblich. Und in all eurem Tun ist immer deutlich zu erkennen, mit wieviel Liebe und Engagement ihr euch für uns Stoffsüchtige einsetzt und ins Zeug legt. Danke dafür!
    Nun habe ich ja das Glück, im selben "Dorf" zu wohnen wie ihr, so dass ich euch persönlich kennenlernen und auch euer tolles Lager heimsuchen durfte. Eine wahre Bereicherung.
    Tja, und was meine Lieblings-Eigenproduktion anbelangt: Sie sind alle TOLL! Mein Liebling ist allerdings der unscheinbarste unter euren Stoffen - der S&L BIO Jersey COLLEGE Türkis/Pink!
    Macht weiter so, und bis bald (nächste Woche vielleicht?) in eurem Lager. Ich brauche vor der Geburt unseres dritten Kindes noch ein paar schöne Stöffchen...
    Ganz arg liebe Grüße,
    Tabitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, jetzt hätte ich fast vergessen zu erwähnen, dass meine Lieblings-Eigenproduktion ein eher unscheinbarer Stoff ist, der S&L BIO Jersey COLLEGE Türkis/Pink.

      Löschen
  23. Liebe Daniela, lieber Markus,
    herzlichen Glückwunsch zu zwei sehr erfolgreichen Jahren! Was ihr in dieser doch recht kurzen Zeit aufgebaut habt ist wirklich Spitze. Die Liebe zum Detail und das Engagement das ihr für uns, eure stoffsüchtigen Kunden, an den Tag legt macht euch so schnell niemand nach.
    Ich habe ja nun das Glück, in dem selben Dorf zu wohnen wie ihr, so dass ich euch UND euer Stofflager schon mehrmals persönlich besuchen durfte. Es ist immer wieder wie Urlaub - danke dafür!
    Nun wünsche ich euch alles, alles Liebe! Macht weiter so und ich denke ich komme bald (nächste Woche?) mal wieder vorbei um noch ein paar schöne Stöffchen für Nachwuchs Nr. 3 einzukaufen.
    Liebe Grüße,
    Tabitha

    AntwortenLöschen
  24. Liebes Stoff und Liebe Team

    Zum Geburtstagsfeste
    nur das Allerbeste.

    Vor kurzem habe ich eure Seite entdeckt
    und die frohen Stoffe, haben mein Nähfieber geweckt.

    Die Nähmaschine ist ständig am Rattern
    und bei neuen Eigenproduktionen kommt mein Herz beinahe ins Flattern.

    Mein Mann fragt sich schon, wohin das noch führt,
    wenn sich seine Gattin kaum mehr von der Nähmaschine rührt :)

    Heidi über den Wolken ist mein Liebling
    aber auch der Pauli ist natürlich ein Ding.

    Nun freue mich auf eine neue Eigenproduktion,
    die wieder weckt so manche Kindheitsemotion.

    Weiterhin viel Kreativität und Elan
    und noch manch kühnen Plan.

    HAPPY BIRTHDAY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, beim Anschneiden des Stoffes gemerkt, dass ich den Stoff falsch bennant habe ;) Ich korrigiere also: Heidi, frei wie die Wolken ;)

      Löschen
  25. Happy, happy Birthday!! :)
    Auf viele weitere Jahre und noch mehr süße Eigenproduktionen <3

    Ich habe mich unsterblich in den Heidi Regenbogen/Wolken Stoff verliebt, den ich leider nicht ergattern konnte. Mit einem funken Hoffnung, dass er in einem Stoffpaket steckt, hüpfe ich in euren Lostopf! :D

    Macht weiter so und lasst euch nicht von den Nörglern unterkriegen!

    Es winkt,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  26. Auch ich möchte mich den Glückwünschen anschließen und euch allen von Stoff&Liebe alles, alles Gute wünschen. Den richtigen Riecher für tolle Designs, nette und unvoreingenommene Kunden (die pünktlich zahlen und auch Verständnis haben, das Stoffe einfach mal "ausverkauft/ vergriffen" sind), dass ihr den Blick immer wieder nach vorn richten könnt und nur auf das Beste vergangene schaut!
    Ich sehe mich auch ein bisschen als "Kundin der dritten Stunde", denn an die EP von Rittern und Ponys kann ich mich auch noch gut erinnern - auch wenn´s nicht meins war. Und ich weiß auch noch als ich mein erstes Päckchen von euch erhalten hatte ... mit Stoff und Liebe drin! Deshalb kauf ich sooo gern bei euch ein: immer pünktlich/ ratzfatz da, sorgfältig verpackt mit kleinen Nettigkeiten innen.
    Also: auf eine tolle Zeit - jetzt sogar mit eigenem Blog!
    Liebe Geburtstagsgrüße aus der Erlanger-Gegend von
    Peggy
    ... die euch gern mal besuchen kommen möchte.

    AntwortenLöschen
  27. WAS! Wirklich unglaublich, dass es Stoff und Liebe erst 2 Jahre gibt! Ich weiß noch genau, wie ich über Facebook die Eröffnung miterlebt habe! Und ihr habt mich sofort überzeugt! Der wahnsinnig schnelle und liebevolle Versand, die wundertollen Stoffe, die lustigen Aktionen ( Ostereiersuche, Männernähwettkampf...) und natürlich nicht zu vergessen: Eure Eigenproduktionen! Da habt ihr wirklich ein Händchen für geniale Stoffe bewiesen! Mein persönlicher Liebling war die Jerseys von Hamburger Liebe! Der Liebling meiner Kinder eindeutig Heidi! (vom Maulwurf wissen sie noch nichts...wäre aber auch ein Highlight für sie) Bitte, bitte macht weiter so!
    Ganz liebe Grüßlies, Stephanie

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zum "Geburtstag". Ich wünsche noch ganz viele zufriedene Kunden und weniger Nörgler und dass noch viele Geburtstage folgen mögen.

    Mein Favorit ist der Maulwurf, leider hatte ich noch kein Glück überhaupt eine "Eigenproduktion" von Euch zu ergattern, aber ich geb die Hoffnung nicht auf :-).

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag! Ich liebe eure Pakete! Und das ihr jetzt auch noch einen Blog habt, finde ich super! Mir hat eure Happy-Serie am besten gefalle

    AntwortenLöschen
  30. Möge auf Schritt und Tritt,
    durch dick und dünn
    und über Stock und Stein
    das Glück Euer ständiger Begleiter sein!

    Alles, alles Liebe zum 2. Geburtstag! Macht weiter so :-) Mein persönlicher Favorit ist der kleine Pauli :-)

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Geburtstag...Ich hoffe Ihr habt einen tollen Tag und genießt Euren Erfolg!! Ich fand den Maulwurf und Heidi grandios...Macht weiter so :-*

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Glückwunsch und auf viele, viele weitere erfolgreiche Jahre Stoff und Liebe.
    Mein persönlicher Favorit wäre Heidi.

    AntwortenLöschen
  33. herzlichen glückwunsch! erst zwei jahre oder schon zwei jahre?! ich glaube, ich kenne euch seit etwa einem jahr und war sofort begeistert von dem schnellen versand und dem liebevoll verpackten stoff. so folgte denn auch bestellung auf bestellung... mein favorit sind die durch euch gedruckten happy-jerseys. leider war ich beim after rain-nachdruck in den beerenfarben zu langsam, aber von den ersten habe ich noch restbestände. weiterhin viel erfolg!

    AntwortenLöschen
  34. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag, macht weiter so tolle Stoffe! Mein Favorit ist der kleine Maulwurf für meine beiden Jungs. lg Susanne

    AntwortenLöschen
  35. Herzlichen Glückwunch zum Geburtstag! Ich habe mich damals auch so sehr über Eure "Eingenproduktion der HH Liebe Stoffe aus Jersey " gefreut Danke LG Jutta ( jschwere@web.de)

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Der 05.09. ist ein toller Tag um Geburtstag zu feiern, das weiß ich aus persönlicher Erfahrung! Ich habe leider noch nicht bei Euch bestellt, werde es aber sicher bald tun, denn ich verfolge Euch schon länger auf Facebook und bin begeistert! Macht weiter so!

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen Glü+ckwunsch zu euren Jubiläen! Ich liebe den Heidi Stoff der ertsen Generation und konnte für meine Mädels schon viele hübsche Sachen nähen. Bei den anderen Produktionen hatte ich leider kein Glück, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Viel Erfolg noch weiterhin
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  38. Liebes Team von Stoff&Liebe. Happy Birthday! Ich bin sehr froh euren Onlineshop entdeckt zu haben :-) Mein absoluter Favorit ist der Stoff vom kleinen Maulwurf, natürlich dicht gefolgt von der Heidi ;-) Egal welche Generation ;-) Wünsche euch noch viele Geburtstage! LG, Claudia (claudi1176@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  39. Herzlichenglückwunsch meinem liebsten Stoff-Online-Shop. Immer wieder komme ich zum 'Fenster-schauen' bei euch rein, weil es immer so schön bei euch! Mein absoluter Favorit ist der College-Stoff, da es so hübschen Caro-Stoff sonst gar nicht gibt!
    Macht weiter so! Ich habt wirklich viele Fans :)
    LG aus Hamburg
    Eileen (Leenua@hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  40. Happy Birthday! Macht weiter wie bisher - ihr seid einfach toll. Mein absoluter EP-Favorit ist Heidi!
    LG
    Sylvia (jlshoffmann@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  41. Geburtstage soll man begießen,
    und bis in die Nacht genießen,
    soll sich ein bisschen Ruhe gönnen,
    nicht rastlos durch die Gegend rennen.
    Pfeif einfach auf die ganze Welt,
    und tu nur das was dir gefällt!

    GErade nach den letzten tagen und wochen ...wie war das aufstehen, krone richten und weiter gehen ! Kopf hoch .ihr seit toll! eure carmen

    AntwortenLöschen
  42. Ups, ich glaube mein Kommentar ist weg, zumindest hatte ich noch nicht auf veröffnetlichen gedrückt. Deswegen nochmal:
    Ich wünsche euch alles, alles Liebe und Gute! Macht weiter so! Als mein fast 7-jähriger Sohn vorhin den Heidistoff gesehen hat, sagte er: "der ist ja cool" Da mußte ich doch ein bißchen grinsen :-) aber den Maulwurf fand er auch sehr gut! Und sein Drachenherz T-shirt liebt er! Mein Favorit ist ja der Maulwurf, aber da hatte ich kein Glück.
    Feiert noch schön!

    AntwortenLöschen
  43. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag! Eine tolle Geschichte habt ihr, macht weiter so!
    Schön, dass ihr uns an eurem Geburtstag mit diesem Gewinnspiel teilhaben lasst. :)
    Mein Favorit wäre der Maulwurf. Über ein Shirt aus diesem Traumstöffchen wüden sich mein Sohnemann und auch meine Nichte rießig freuen.

    AntwortenLöschen
  44. Also, ich finde den kleinen Maulwurf zum Knutschen, mein Sohn übrigens auch!

    AntwortenLöschen
  45. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und der tollen Erfolgsgeschichte
    Macht so weiter und niiiemals entmutigen lassen.
    Mein Liebling war bis jetzt die erste Heidi inkl der Dots

    AntwortenLöschen
  46. Ein paar schöne Zeilen müssen es zum Geburtstag ja sein,
    deshalb schreibe ich euch hier was rein.
    Zu eurem Geburtstag lasse ich für euch 3 Luftballons steigen:
    den ersten für eure Wünsche, die wahr werden sollen.
    Den zweiten für eure Sorgen, die sich in Luft auflösen sollen.
    Den dritten für das Glück, was ich euch weiterhin wünsche.
    Ganz liebe Grüße kerstinbald@gmx.de

    AntwortenLöschen
  47. .... aaaa....... mein Favorit war und ist der kleine Maulwurf
    der Satz fehlte leider bei der Mail vorher
    kerstinbald@gmx.de

    AntwortenLöschen
  48. Zwei Jahre schon? Und ich bin von Anfang an dabei! Heidi und auch der Maulwurf sind an mir vorüber gegangen - bei "Happy Fly Love" konnte ich einfach nicht widerstehen! Zeitlos schön!

    AntwortenLöschen
  49. Alles Liebe zum Burzeltag! Toll was ihr in den zwei Jahren erreicht habt, ihr könnt echt stolz sein! Gratuliere euch recht herzlich.
    Mein bzw. Der meiner Mädels Favorit ist der Heidistoff. Egal ob aus der ersten oder zweiten Produktion. Hauptsache Heidi! Meine Jüngste geht jeden Tag mit ihrer Stoffpuppen Heidi schlafen und hätte eine Riesenfreude wenn ich ihr ein Kleidchen nähen könnte. Leider habe ich von dem Stöffchen nichts ergattern können.
    Lg Susanne
    Crazy30@gmx.at

    AntwortenLöschen
  50. Hallo liebes Stoff&Liebe-Team,

    ich möchte ganz ♥ herzlich ♥ gratulieren und mich bedanken für die Freude und Inspiration, die Ihr mit Euren wunderwunderschönen Designs schenkt ! Alle sind einfach nur toll, aaaaber:
    ich bin schweerst verliebt in die zauberhaften Heidi-Jerseys -
    Kinderheitserinnerungen pur.

    Ganz ganz liebe buntige Geburtstagsgrüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  51. ♥lichen Glückwunsch zum Geburtstag! Die Geschichte eures Ladens ist ja wirklich herzallerliebst. Bin auch gerne Kunde bei Euch, denn in jedem Paket von Euch finde ich eine kleine Überraschung, das freut mich immer so sehr. Auch wenn Ihr mittlerweile schon richtig groß seid, sind die Pakete mit Liebe gepackt und das macht einfach Euren Namen aus. Stoff & Liebe. Ich habe sehr gerne mit dem HeidiStoff genäht und soviele Freunde wollten ein genähtes Teil ergattern. Aber auch den Piratenstoff habe ich oft schon vernäht und finde die Qualität einfach super. Endlich mal ein Jersey der nicht rollt und die Jungs stehen einfach auf Piraten! Wünsche euch alles Gute weiterhin, bleibt wie ihr seid und lasst euch nicht unterkriegen. LG Bärbel. f-baerbel@gmx.de

    AntwortenLöschen
  52. Ich bin besonders in eure Eigenproduktion verliebt egal welcher... Sie sind alle einfach wunderbar... Ich finde es immer wieder faszinierend wie aus einem 2 mann betrieb etwas so großes und stabiles wachsen kann... Ich gratuliere euch von ganzem Herzen für so viel Liebe zum Stoff und lasst euch nicht unterkriegen von denen die nachdem Haar in der Suppe suchen... Wer lange sucht findet eh immer was ;-)
    Liebe Grüße Vivian Welsandt

    AntwortenLöschen
  53. Ihr Lieben,
    auch Frau Apfelbunt gratuliert ganz herzlich zu eurem Geburtstag! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht....
    Ich liebe alle Eure Eigenproduktionen und wenn ich bald mal Zeit hab, komm ich Euch besuchen und werde gnadenlos shoppen ;0)
    Macht schön weiter so

    Liebste Grüße von FrauApfelbunt

    AntwortenLöschen
  54. Auch von mir viele Geburtstagsgrüße! Ist ja Wahnsinn was ihr in 2 Jahren erreicht habt! Ich warte auf die zweite Variante vom Maulwurf - die würde meine Große toll finden. Mal sehen ob ich dann auch schnell genug bin. Ansonsten schau ich gern immer wieder bei euch vorbei und schaue was es gerade so gibt. Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  55. huhu ihr lieben,

    das ist jetzt schon mein 3. versuch euch hier einen lieben kommentar zu hinterlassen, aber immer wieder verschwindet dieser nach dem abschicken auf nimmerwiedersehen...seufz
    also nochmal das ganze von vorn.

    zu eurem 2. geburtstag wünsche ich euch von ♥ alles alles gute und liebe, weiterhin viele zufriedene kunden, spass und freude an eurem shop, den stoffen und den schönen eigenproduktionen, ein dickes fell gegenüber allen nörglern und meckerern und dass es noch viele viele weitere feste zu feiern gibt.

    denn bei euch kaufe ich zu gerne ein, da ihr:

    1. superschnell im verschicken seid
    2. die stoffe IMMER so liebevoll und ♥ lich verpackt sind
    3. es auch wirklich JEDESMAL eine kleine aufmerksamkeit mit im paket gibt, die jedesmal ein grosses lächeln ins gesicht zaubert

    DANKESCHÖN!

    von euren eigenproduktionen gefallen mir und meiner maus besonders die beiden letzten -also heidi und der maulwurf- besonders gut, auch wenn wir leider zu denen zählen die nicht flott genug waren...schaaaade
    deshalb wäre es wirklich super, wenn ihr dennoch eure idee mit der vorbestellung wieder aufnehmen und es umsetzen würdet.
    des weiteren war der collegestoff aber auch klasse, farblich perfekt abgestimmt und die stoffqualität herrlich!

    in dem sinne wünsche ich euch einen schönen erholsamen restsonntag und sende euch sonnige grüsse von der mosel, sandra

    AntwortenLöschen
  56. Liebes Stoff & Liebe Team. Herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahren Shop - und 1 Jahr Blog - Bestehen!!! Auf das ihr noch viele Jahre erfolgreich seid ;). Ihr habt immer so tolle Stoffe und eure Eigenproduktionen sind der Knaller. Besonders hat uns die erste Eigenproduktion gefallen mit dem Drachenherz. Da wir Drachen sehr mögen. Natürlich ist auch Pauli und Heidi der Hit. Aber wir finden für Jungs weniger geeignet ;). Der little Cavalier wäre dann auch wieder mehr was für uns^^. Aber auch die anderen Stoffe bei euch sind toll und euer Preis/Leistungsangebot ist spitze. Also lasst uns Anstoßen auf weitere erfolgreiche Jahre.
    Lg KAren

    AntwortenLöschen
  57. Eine tolle Geschichte! Herzlichen Glückwunsch zu 2 erfolgreichen Shop- Jahren, dass noch viele weitere folgen mögen.
    Mein absoluter Favorit ist die Happy 2 Serie.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  58. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Firmengeburtstag. Der kleine Maulwurf ist einzigartig, ich hoffe auf die zweite Auflage! Viel Erfolg weiterhin mit eurer tollen kleinen Firma

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Daniela und lieber Markus und natürlich Ihr lieben anderen aus dem Team ;-)

    ... gefühlt gibt es Euch für mich schon eeeeeeeeewig ... und gefühlt habe ich schon Millionen Euro bei Euch gelassen (bei 'ner 70%-Stelle sind das gefühlt jahrelang Gehalt *lach*).

    ABER ... ich werde Euch auch weiterhin einfach treu zur Seite steh'n.
    Ich werd' mich freu'n und Euch beglücken,
    mit meinen Stoffbestellungen in Stücken!
    ... und schau' ich in mein Portemonnaie,
    dann sag' ich nur: "Oh weh oh weh!"
    ... dafür ich aber neue Stoffe seh'!
    Nun bleibt mir einfach nur zu sagen:
    "Ich werde Euch auch weiterhin in meinem Herzen tragen!"
    ... und füllen meinen Einkaufswagen! :-D

    Bleibt so, wie Ihr seid und macht so weiter wie bisher,
    dann gibt es Kunden mehr und mehr!
    Ich liebe Euch und das, was Ihr beruflich und mit ganzem Herzen macht!!!
    Toll, dass es Euch gibt und Ihr die verrückte Idee mit dem Gewerbeschein hattet! <3
    Meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!!!

    Hm, Eure Eigenproduktionen sind bisher alle klasse, auch wenn ich nicht alle besitze (Ihr habt ja noch genug anderen Stoff, der glücklich macht! :-) )

    Aber im Namen meiner zwei kleinen Schnuffelpupse würde ich gerne ein tolles Überraschungspaket von "Heidi" gewinnen (schade, dass ich bei der ersten Ausgabe "nur" 1 Meter bestellt habe) ... Im Fall, dass ich Eure Hieroglyphen richtig auslege :-D :-D :-D

    Was meine Kleinen lieben, liebe ich auch und ist somit mein allererster persönlicher Favorit ;-)

    Denn, was soll ich sagen: Mein Kleiner geht mit mir auf Arbeit, aber in seine Krippengruppe und nicht in meine und der Weg dorthin dauert 4x das Heidilied ... und mein Mann hat mal tapfer den ganzen Weg nach Lörrach Heidi gehört (eigentlich mag er härtere Musik)!!! Der Weg dorthin und zurück nach Hause dauerte 30x Heidi!!!
    Um mit den Worten meines 2jährigen Sohnes zu sprechen:
    "Heidi, Heidi ... Berge, Hause, Glück! La-di-di, la-di-di!" ....Mama, Papa ...mamal ("nochmal")!!!

    All right? :-)

    Ganz viele liebe Grüssle aus Schopfheim!!!

    Tine


    AntwortenLöschen
  60. Was für eine tolle Erfolgsstory! Danke für die Einblicke. Ihr macht wirklich Mut!
    Weiter so!
    Liebe Grüße,
    Sarah von mommymade

    AntwortenLöschen
  61. Es ist wundervoll, diese Entwicklungsgeschichte zu lesen und ich finde es voll cool, wieviel Mut ihr hattet. Das ist alles wahnsinnig schön und ich wünsche euch von Herzen, dass der Erfolg so weitergeht und nicht irgenwann ausbleibt. Hoffentlich könnt ihr noch viele viele Geburtstage feiern und hoffentlich macht es euch noch jahrzehntelang so viel Spaß wie im MOment! Eure Eigenproduktionen sind einfach wundervoll und wie ihr sowas hinbekommt, das ist noch toller! Viel Glück, Gesundheit und Erfolg für die nächsten Jahre! Am süßesten finde ich den kleinen Maulwurfstoff, der ist einfach legendär und zu putzig und dann noch auf Stoff, eindeutig! Aber den überteuerten Stoff irgendwo auf ebay oder dergleichen zu erwerben für ein Fitzelchen, das geht mir definitv zu weit! Lasst euch nicht unterkriegen, macht weiter und habt Spaß! Liebe Grüße Ju Li (auf facebook) :-)

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Markus und Daniela

    WoW 2 Jahre schon, Ich freu mich für EUCH.
    Ich wünsche euch alles Gute zu eurem 2. Geburtstag . Macht weiter so und lasst euch nicht unterkriegen. Ich wünsche euch von Herzen weiterhin viel Erfolg und viele viele viele Kunden.

    Ich hab leider keinen Blog .
    Daher lasse ich euch gerne meine email adresse da.

    Bis die Tage ihr Lieben..

    Lg Nicole Ihrke von YaMiLe (auf Facebook)
    yamile3@gmx.de

    AntwortenLöschen
  63. Klasse, was Ihr in nur zwei Jahren aufgebaut habt! Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Erfolg für die nächsten 20 Jahren! :-)

    LG von Franziska aus Berlin (franziska.puma (at) gmx.de)

    P.S. Die schönste EP war eindeutig der Maulwurf!

    AntwortenLöschen
  64. Eine tolle Erfolgsgeschichte. Herzlichen Glückwunsch. Ich bin noch nicht so lange vom Nähfieber erfasst und entdecke die ganzen Seiten rund um Stoffe und Co gerade erst. Aber Ihr seid auf jeden Fall bei den Favoriten. Weiterhin viel Freude und Erfolg!!!
    LG von Sandra

    AntwortenLöschen
  65. Herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Laden, ich schaue immer wieder gerne auf eure Seite :) Mein absoluter Lieblingsstoff ist natürlich der Maulwurf, der von allen in der Familie geliebt wird, sogar von meinem Mann ;) Schade, dass es deswegen solch einen Ärger gab. Aber so, wie ihr es geregelt habt, einfach klasse :D
    Viele viele Grüße und feiert noch schön
    Christina - Tikata auf Facebook
    paravia@web.de

    AntwortenLöschen
  66. Ein wunderbarer Auftakt! Ich mag die Natürlich- und Ehrlichkeit, die euer wachsendes Unternehmen ausstrahlt. Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und Ausdauer, aber vor allem weiterhin sooo viel Freude bei der Arbeit.
    LG aus Mittelfranken
    Peggy

    AntwortenLöschen
  67. Toll toll toll!!!!! So wunderschön geschrieben und so eine tolle Erfolgsgeschichte!! Ich wünsche Euch für die kommenden Jahre, dass es weiterhin so positiv voran geht und freue mich sehr, Euch hin und wieder ein kleines Stück auf Eurem Weg begleiten zu dürfen ;)
    Von Herzen alles alles Liebe
    Eure Madi

    AntwortenLöschen
  68. TOTAL schön geschrieben; WAHNSINN was ihr in 2 Jahren erreicht habt, ich gratuliere euch von Herzen <3

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  69. Wie schön, dass Ihr jetzt einen Blog habt! Ich wünsche weiterhin alles Gute für Euer tolles Unternehmen :-) und hoffe natürlich, dass Ihr noch viele so schöne Eigenproduktionen auf den Markt bringt.
    Herzlichen Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  70. Eine tolle Vorstellung, ich lebe es zu wissen wer hinter einem Namen steckt
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  71. Nun habe ich schon 2x bei euch bestellt und erst jetzt die Zeit gefunden, die schöne Geschichte eurer Gründung zu lesen. Herzlichen Glückwunsch zur Traumerfüllung. Und was lernen wir daraus? Männer sollten immer gut hinhören, was ihre Frauen so von sich geben;D

    AntwortenLöschen
  72. Da muss ich erst letzte Woche im Urlaub auf Fehmarn von Eurer Mitarbeiterin wegen der Wickie-Mütze meines Sohnes angesprochen werden, damit ich mal auf Eurer Seite stöbere und so Eure Firmengeschichte lese :) Wie immer toll geschrieben :)
    Viele liebe Grüße
    Steffie

    AntwortenLöschen
  73. Hallo, gestern kam meine BineMaja-Bestellung erhalten. Zwar nicht ganz vollständig, aber ich hab mich total gefreut. Einerseits weil nur fehlerfreier Stoff versandt wird und andererseits über den kleinen Ersatzstoff. Der wird gehütet werden, denn die Möglichkeit beim kleinen Maulwurf dabei zu sein, hatte ich verpasst. Vielen Dank liebes StoffLiebe-Team, macht weiter so

    AntwortenLöschen
  74. Ein wirklich sympathisches Team und man erkennt gleich auf Anhieb, dass ihr Herzblut in Stoff & Liebe gesteckt habt. Ich stöbere gleich mal durch! :)
    Liebe Grüße aus Heddesheim,
    Jil

    AntwortenLöschen
  75. Und nun gibt es euch inzwischen schon 4 Jahre. Nächstes Jahr zum 5. Geburtstag müsst ihr es aber mal richtig krachen lassen. :)

    Macht weiter so, bei euch macht nicht nur das vernähen der schönen Stoffe spaß, sondern auch das einkaufen. Toller Service mit wirklich sehr viel Liebe. :) <3

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar von euch!
Schön, dass ihr auf unserem Blog zu Gast seid!